Skip to content

ShortCasts - die kurzen Beiträge zwischendurch

Dirk und ich haben uns an der letzten Sitzung geeinigt, zwischen den ordentlichen Sendungen jeweils kurze Beiträge zu schalten, die unser Projekt nicht nur etwas auflockern, sondern auch eine etwas breitere Präsenz sicherstellen wollen. Mit diesen sogenannten ShortCasts wollen wir ein Thema kurz aufgreifen und dazu einige Worte aufnehmen. Wir werden uns dazu nicht physisch treffen, sondern jeder arbeitet bei sich zu Hause und nimmt die Aufzeichnung bei sich auf.

Die Themenlandschaft wird sich in etwas an dem Horizont ausrichten, den wir auch für die monatlichen Ausgaben anpeilen. Den Anfang werden wir wahrscheinlich mit einem Beitrag zur Ubucon und einigen Buchbesprechungen machen.

Gerne möchte ich auch noch an unseren Aufruf erinnern, bei dem wir unsere Hörer gebeten haben, uns Vorschläge oder Links zu möglichen Jingles für unsere Ausgaben zu unterbreiten. Wir haben damit gute Erfahrungen gemacht; schliesslich fanden wir auf diesem Weg ein sehr gutes Logo! Vorschläge bitte in die Kommentare schreiben oder per Mail an sendung@deimhart.net senden. Danke!

Trackbacks

Dirks Logbuch am : ShortCast ...

Vorschau anzeigen
Da wir bei DeimHart nicht alles in Riesensendungen von einer Stunde packen wollten, haben wir uns entschieden auch sogenannte ShortCasts zu machen. Als "Häppchen zwischendurch" kommt dabei nur ein Thema, wie beispielsweise eine Buchbesprechung oder eine K

ubuntublog.ch am : PingBack

Vorschau anzeigen

ubuntublog.ch am : PingBack

Vorschau anzeigen

ubuntublog.ch am : PingBack

Vorschau anzeigen

ubuntublog.ch am : PingBack

Vorschau anzeigen

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Ute am :

*Mal ganz grundsätzlich:

Ich fände es fein, wenn auch bei den Shortcasts die Gesamtlänge angegeben wird, dann weiß ich vorher worauf ich mich einlasse.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen