Skip to content

Ingo Ebel und RadioTux

Zu unserer 15. Sendung durften wir Ingo Ebel, Projektleiter von RadioTux bei uns begrüssen. Wir sprachen über Ingo, RadioTux und seiner Vergangenheit und Zukunft, aber auch über die aktuellen Aktivitäten.


dh-20100705-ausgabe-015.mp3 (1:38:29 87.8 MB)
dh-20100705-ausgabe-015.ogg (1:38:29 65.1 MB)



Wir schlossen drei Headsets an zwei Zoom H4 an, so dass ein kleiner Kabelsalat entstanden ist. Sobald wir unsere zweite Ausbaustufe der Hardware realisieren, fällt ein Grossteil des Kabel-Durcheinanders weg.



Ablauf:

~ 0:00 bis 05:52 Feedback, Einleitung, Ulk
~ bis 1:38:29 Ingo Ebel und RadioTux

Und hier sind die Links zur Sendung:

- RadioTux
- Ingo Ebel
- Tor (Verschleierung der Herkunft im Internet)
- CeBIT
- LinuxTag Berlin
- LinuxTag Chemnitz
- OpenRheinRuhr
- Froscon
- SUSE Linux (OpenSUSE)
- Wikipedia RadioTux
- Radio ROM Luxembourg
- CC Lizenzen
- Bund freier Radios
- Freie Radios in Deutschland
- ubuntuusers.de
- Statische Wiki-Seite von ubuntuusers.de
- Mark Shuttleworth
- Sirko Kemter
- jamendo.com (Plattform für freie Musik)
- Zoom H4
- identi.ca und Twitter von RadioTux
- Jabber
- LinuxHotel
- Mailinglisten RadioTux
- Richard Stallman
- Typo3, Mambo, MediaWiki und WordPress
- LUG-Camp
- Skype
- Murmur und Mumble
- Paypal
- Flattr
- Anekdote zur Senkung der Arbeitsmoral, gesprochen von Dirk

Trackbacks

DeimHart am : Ingo Ebel und RadioTux

Vorschau anzeigen
dh-20100705-ausgabe-015.ogg (1:38:29 65.1 MB) Bitte Kommentare im Textbeitrag hinterlassen. Danke!

DeimHart am : Ingo Ebel und RadioTux

Vorschau anzeigen
dh-20100705-ausgabe-015.mp3 (1:38:29 87.8 MB) Bitte Kommentare im Textbeitrag hinterlassen. Danke!

topsy.com am : PingBack

Vorschau anzeigen

linuxticker am : linuxticker via Twitter

Vorschau anzeigen
DeimHart: Ingo Ebel und RadioTux http://tinyurl.com/2u5zwjz #linux

blog.radiotux.de am : PingBack

Vorschau anzeigen

radiotux am : radiotux via Twitter

Vorschau anzeigen
Neue Podcast Episode von @deimhart über #RadioTux online: http://bit.ly/bWZi54

ubuntublog.ch am : PingBack

Vorschau anzeigen

ubuntublog.ch am : PingBack

Vorschau anzeigen

Dirks Logbuch am : Hörerzahlen bei DeimHart ...

Vorschau anzeigen
Das Herausfinden der Hörerzahlen stellt sich schwieriger dar als ursprünglich gedacht. Erste Ansatz war, da wir wissen, wie die Episoden heissen, weil wir ein festes Namensschema verwenden, durchsuchen wir die Apache-Logfiles nach den Namen, zählen und

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

ports am :

*Sehr risikofreudig auch die Getraenke neben den Kabeln ;-)

ports

wonderer am :

*was sind das für Headsets? Marke, Model, empfhelenswert?!

Roman am :

*Das sind Bayerdynamic-Headsets, Typ DT297. Empfehlenswert. Die Ohrmuscheln dürften etwas grösser sein. Ansonsten erste Klasse, besonders das Mikro.

Heinz am :

*Gibt es auch einen Link zu dieser Wanderung deren Name ich nicht verstanden habe?

Roman am :

*Welche Wanderung meinst Du? Ich stehe völlig im Dunkeln... haben wir über Wandern gesprochen?

Dirk Deimeke am :

*Ja, ich habe kurz die Linux-Bierwanderung als zweites Event erwähnt, dass ich schon seit Jahren besuchen möchte, aber noch nie geschafft habe.

Ventus am :

*@Dirk afaik könnte SipToSis dein Skype-Problem lösen.

Dirk Deimeke am :

*Danke für den Hinweis, ich suche aber ein Stück Hardware, was mit Skype funktioniert. Ich möchte nicht immer den Rechner anschalten müssen.

Heinz am :

*Gibt es ein Problem mit (automatischen) Spam oder hat die Benachrichtigung einen Fehler?

Dirk Deimeke am :

*Was genau meinst Du?

Wenn Du die Kommentare abonnierst, bekommst Du eine Mail, die fragt, ob Du das wirklich willst (Double Opt-In). Diese landet bei manchen Leuten im Spam.

Oder meinst Du etwas anderes?

Heinz am :

*Was anderers und das bereits zwei mal:
Der Name des Autors ist: Roulette im Internet
Da fragt man sich beim lesen ja schon, ob man nicht irgendwie auf den Kopf gefallen ist.

Dirk Deimeke am :

*Der Spamfilter will trainiert werden ;-) Je öfter eine solche Nachricht kommt, um so wahrscheinlicher, dass sie der Spamfilter automatisch erwischt.

mase am :

*Hallo!
Ich finde toll, was ihr da macht.
Wenn ich den podcast aboniere, sind im Feed nich
alle Sendungen. Könnt ihr das korrigieren?

Gruss Thomas

Dirk Deimeke am :

*Danke für das Lob.

Welchen Feed meinst Du und welche Episoden fehlen?

mase am :

*Wenn ich den feed in gpodder aboniere, dann ist die erste Sendung
der Shortcast #5 "Debian seit Anbeginn". Darauf folgt direkt
"Opensource und Mac".
Die älteren muss ich dann manuell von der Website in meinem
Player abspielen.

Dirk Deimeke am :

*Habe die Anzahl der Einträge mal 15 auf 150 erhöht. Probierst Du bitte einmal?

mase am :

*Jawoll funktioniert jetzt!
Danke!

mase am :

*Hallo nochmal!
Wie wäre es mit VDR als Thema?
Hauptanlaufstelle hierfür ist
http://www.vdr-portal.de

Dirk Deimeke am :

*Nehmen wir gerne auf die Liste. Danke für den Vorschlag.

Dirk Deimeke am :

*Es ist noch aktuell. Vielen Dank für Deine Empfehlungen.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen
tweetbackcheck