Skip to content

ShortCast #7: Das Jahr 2012, die Maya, ein Barcamp und das Buch

Am ersten Barcamp im Ländle zu Vaduz konnten wir mit Monica Camuglia über ihr neues Buch reden. Und über ihre Entscheidung, ihr Werk nicht über die klassischen Vertriebswege zu vermarkten. Dabei ist ein sehr interessanter und hörenswerter Podcast entstanden. Monica schildert ihre Arbeit und spricht über die Hindernisse, die bei den klassischen Verlagen zu überwinden wären und weshalb sie sich davon angewandt hat. Ausserdem erfahren die Hörer, was Monica mit einem Barcamp verbindet und schliesslich verrät sie auch noch ein paar Inhalte aus ihrem neuen Buch.



Wir sind gespannt auf Eure Kommentare zu diesem speziellen Thema!


dh-20100111-kurz-007.mp3 (23:42 Minuten, 27.7 MB)
dh-20100111-kurz-007.ogg (23:42 Minuten, 23.9 MB)

Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Martin am :

*Ich konnte mir die Sendung noch nicht anhören, habe aber immerhin http://www.kummliverlag.ch/ schon besucht – dort nerven Flash und Musik, während Informationen weitgehend fehlen … ich hoffe, die Podcast-Folge liefert Letzteres.

Roman am :

*Hoi Martin

Ja, das wissen wir. Wir haben bereits entsprechend darum gebeten, dass die Site mit dem Buch auch ohne Flash zu lesen wäre. Im PodCast gibt es die Infos dazu, oder Du klickst hier auf das Bild mit dem Buch, dann gelangst Du zum Blog von Monica.

Martin am :

*Monika Camuglia per Podcast ist wesentlich verständlicher als über ihre Onlinepräsenz. Mich hat die Podcast-Episode zwar nicht davon überzeugt, das Buch zu kaufen, aber informativ war sie dennoch. Gewünscht hätte ich mir lediglich noch etwas mehr über die aufwendig und teuer klingende Organisation zur Buchproduktion zu erfahren.

Nebenbei: Ist es Absicht, dass einige (alle) Passagen in der Podcast-Episode doppelt vorkommen?

Roman am :

*Wir wollen hier nicht ihr Buch verkaufen, sondern den Werdegang zum Buch und die Herausforderungen dazu aufzeigen.

Ja, ich hätte auch gerne etwas mehr zu den Multis aus dem Verlagswesen erfahren. Aber das liegt im Ermessen der Autorin, wieviel sie dazu sagen möchte oder kann.

Ist mir nicht aufgefallen, dass etwas doppelt wäre. Muss ich mir am Abend noch einmal anhören.

Bernd am :

*Leider konnte ich diese Folge wieder nicht auf meinem Mediaplayer abspielen. Auch der vlc mag diese Episode bei mir nicht.

Ich musste den Podcast erst in ein WAV und dann wieder zurück in ein OGG speichern, damit ich mir die Episode unterwegs anhören konnte.

Dirk Deimeke am :

*Irgendwas stimmt an Deinem Setting nicht, bei mir geht die ogg-Datei auf mehreren Playern ganz ohne Probleme,

Steffen am :

*Eure OGGs sind definitiv kaputt und zwar nicht nur diese Sendung, sondern auch vorherige. Hier die Ausgabe von mplayer:

Opening audio decoder: [ffmpeg] FFmpeg/libavcodec audio decoders
[vorbis @ 0x289ef70]Extradata corrupt.
Could not open codec.
ADecoder init failed :-(
ADecoder init failed :-(
Opening audio decoder: [libvorbis] Ogg/Vorbis audio decoder
OggVorbis: header n. 0 broken! len=30
ADecoder init failed :-(
ADecoder init failed :-(
Cannot find codec for audio format 0x73627276.

Roman am :

*Hallo Steffen

Stimmt; mit dem MPlayer bekomme ich auch diese Fehlermeldung. Offenbar ist der Export ab audacity nicht in Ordnung, denn ich habe die Aufnahme in diesem Format exportiert. Leider gibt es beim Exportieren mit Audacity unter dem ogg-Format bis auf die Qualität keine Optionen.

Ich habe nun die Folge mal als mp3 exportiert und dann mit dem SoundConverter eine ogg-Datei erzeugt. Das klappte auch nicht. Erst als ich beim Konvertieren das Resampeln unterdrückt habe, hat es geklappt. Ich werde die geflickten Dateien heute Nacht auf den Server laden.

Daniel am :

*Ist es möglich das sich hinter dem ogg File eine andere Folge (die 7te) verbirgt? Beim Download werden nämlich ca. 65MB angezeigt und ich höre dann die 7te Folge.
Gruß Daniel
ps: ansonsten weiter so...

Roman am :

*Ja, da stimmt etwas nicht. Das muss ich heute Abend anschauen. Danke für den Hinweis!

Roman am :

*Sodeli, ist bald geflickt, bin am Hochladen der richtigen Datei.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen