Skip to content

Neues Format "Thema"

Wir haben bereits zwei Formate auf DeimHart etabliert, die wir wiederkehrend benutzen. Die regelmässigen Folgen, welche jeweils am ersten Montag im Monat veröffentlicht werden, bilden das Rückgrat von DeimHart. Dort berichten wir über das Feedback der letzten Folge, gehen je nach dem selbstreflektierend auf unser Projekt ein, bieten ein Thema als Hauptteil an und fügen einen Ausblick auf die kommende Folge hinzu.

Daneben kreierten wir vor einigen Monaten das Format "ShortCast", bei dem wir ein Thema in sehr kurzer Zeit aufnehmen und darüber berichten. Oft wird ein ShortCast von Dirk oder mir alleine erstellt. Dieses Format erscheint unregelmässig, je nach Themen, die wir bearbeiten wollen.

Seit einiger Zeit stellen wir fest, dass unsere Themenliste deutlich schneller wächst, als dass wir darüber berichten können. Vielfach sind das Inhalte, zu denen wir gerne ein Podcast erzeugen würden, bei dem Zyklus wird unsere Wunschliste aber irgendwann überlaufen. Deshalb führen wir ein neues Format ein, bei dem wir spezifisch auf ein Thema eingehen können, dabei aber die Meta-Themen wie Feedback und Ausblick weglassen. Die Beiträge unter dem Format "Thema" erscheinen unregelmässig und dauern auch nicht immer gleich lang. Bei der Produktion sind Dirk und ich immer gemeinsam beteiligt, allenfalls auch Gäste.

Der erste Beitrag mit der Anschrift "Thema" werden wir in einigen Tagen hier präsentieren. Wir konnten zum gewählten Thema, das wir noch nicht verraten wollen, einen kompetenten Gast gewinnen. Lasst Euch überraschen!

Trackbacks

Dirks Logbuch am : DeimHart über Virtualisierung ...

Vorschau anzeigen
Wie schon in diesem Artikel angekündigt, testen wir bei DeimHart gerade ein neues Format. Im ersten Deimhart-Thema geht es um Virtualisierung. Viel Spass! (Dieses mal waren die Mobiltelefone ausgeschaltet und keine Vögel in der Nähe).

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Gerriet am :

*Halo ;D

Könnt ihr bei den namen des podcastes, dazuschreiben, was für ein Thema es ist ? Das würde bestimmt auch denen helfen, die über RSS euren Blog abonniert haben.

Tschööö

Gerriet

Dirk Deimeke am :

*Wohin meinst Du, dass es geschrieben werden sollte? Das Thema steht im Titel des Postings, dass Du per RSS-Feed bekommst.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen