Skip to content

ShortCast #14: Zorin OS und erster Audiokommentar

Wir freuen uns riesig über den ersten Audiokommentar, den wir veröffentlichen dürfen. Danke Luca!


dh-20120309-kurz-014.mp3 (16:46 Minuten 16.1 MB)
dh-20120309-kurz-014.ogg (16:46 Minuten 11.1 MB)

Euer Feedback ist uns immer herzlich Willkommen.

Gerne in die Kommentare, via E-Mail oder bei Google+.

Hier findet Ihr die Startzeiten der verschiedenen Themenblöcke:

~ 00:14 Kommentar von Luca
~ 01:29 Beantwortung der Fragen
~ 05:46 Zorin OS

Links:

Debian
OwnCloud
AjaXplorer
• Apache mod_dav, mod_dav_fs
FreeNAS
Kulturcafe Gaildorf
Zorin OS
• Distrowatch: Zorin, basiert auf Ubuntu 11.04 (Natty)
Chakra Linux
RadioTux-Sendung Februar 2012 zu Unity

Trackbacks

ts_de am : ts_de via Twitter

Vorschau anzeigen
RT @deimhart: DeimHart update: ShortCast #14: Zorin OS und erster Audiokommentar http://t.co/gAZkDgsq #deimhart

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Karsten am :

*Hallo,

wie schon in meinem vorangegangenem Kommentar beschrieben, bin ich selber auch auf der Such nach einer neuen Distro.
Dabei ist mir nun aufgefallen, dass es von PC-BSD nun auch eine Notebookvariante gibt. Diese beinhaltet, anders als die Desktop-Variante, nicht nur KDE, sondern auch Gnome, XFCE und LXDE. Also fast alles was man sich wuenscht. Hinzu kommt natuerlich auch ZFS. Man kann auf alle Ports von Free-BSD zugreifen und eine dtsch. Community gibt es auch ;-)
Vielleicht findet ja zukuenftig BSD den Weg auf Romans Laptop, wenn er sich mit dem Ubuntuunterbau doch nicht anfreunden will.

Weiterhin gute Genesung an Roman und fuer Dirk alles Gute im neuen Job (dass das Arbeiten wieder mehr Spass macht!).

Gruss
Karsten

Dirk Deimeke am :

*Vielen Dank für Deinen Tipp Karsten. Das ist sehr interessant!

Luca am :

*Hey ihr!

Vielen Dank für die freundliche Hilfe! Bin aus dem Grinsen gar nicht mehr raus gekommen :-) Echt super!
Werde mir AjaXplorer mal ansehen. Wie Dirk schon sagte, ist mir Debian auch Sympathischer, allein deswegen weil ich damit schon gearbeitet habe und damit eben ein wenig flexibler (zumindest gefühlt) bin.

Bin jedenfalls gespannt, wie eure Distributionssuche weiter geht...

Grüße
Luca

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen
tweetbackcheck