Skip to content

Und hier kommt die Nummer drei ...

Dies ist Nummer drei. Wir wünschen Euch viel Spass beim Hören und freuen uns auf Euer Feedback.


dh-20090706-ausgabe-003.ogg
dh-20090706-ausgabe-003.mp3

Wir freuen uns auf Eure Kritik in den Kommentaren, bei identi.ca und - falls möglich - Audiokommentare an sendung@deimhart.net

 
 
 
 
Logo-Vorschlag Jens Piske
 
 
 
 
 
 
 
 
Logo-Vorschlag Kai Wolf

 
 
 
 
 
 
 
 
Logo-Vorschlag Patrick Schmid
 
 
 
 
 
 

Hier findet Ihr die Startzeiten der verschiedenen Themenblöcke:

~ 00:44 Überblick
~ 01:52 Feedback
~ 03:55 Logo Wettbewerb
~ 06:10 Voice-Feedback-Lösung gesucht
~ 08:07 Smalltalk
~ 13:23 Einstieg Schwerpunktthema
~ 13:59 Fremd gehostete Dienste
~ 31:26 Groupware
~ 38:34 Rückblick Barcamp Dornbirn
~ 44:49 Rückblick Niche 09
~ 51:51 Backup - backintime
~ 55:29 Podcast-Empfehlung
~ 57:10 Ausblick

Links

- Ärger um neue Flickr-Filter - jugendschutz.net: Flickr-Sperren gehen über das in Deutschland geforderte Maß hinaus
- Der Pepper-”Boo” und weitere unrühmliche Abgesänge 0.5 zu Audioads und Podango
- So geht es weiter zu Audioads
- Wie Social Networks mit Daten umgehen
- Facebook-Anwender verärgert über AGB-Änderung
- Google
- Bing
- Altavista
- Blogoscoop
- Xing
- Facebook
- Piwik
- identi.ca
- Wikipedia Jabber
- OpenStreetMap
- Xmarks (formerly Foxmarks)
- Ubuntu One
- Wikipedia OpenID
- phprojekt
- vtiger
- horde
- OpenGoo
- eGroupWare
- Zimbra
- GroupOffice
- OpenXchange
- Collabtive
- tine 2.0
- Barcamp Dornbirn
- Umfrage Vorteile von Windows und Auswertung Umfrage
- Umfrage Vorteile von Ubuntu und Auswertung Umfrage
- Niche09
- 1000mikes
- Netzsprecher
- Backintime
- unison

Trackbacks

DeimHart am : Und hier kommt die Nummer drei (mp3) ...

Vorschau anzeigen
Hier ist die mp3-Datei zur Sendung Und hier kommt die Nummer drei ...: dh-20090706-ausgabe-003.mp3 Kommentare bitte in den verlinkten Hauptartikel.

ubuntublog.ch am : PingBack

Vorschau anzeigen

Dirks Logbuch am : DeimHart, Nummer 3 ...

Vorschau anzeigen
So, die neue DeimHart-Folge ist jetzt Online. Wir wünschen Euch viel Spass damit.

DeimHart am : Und hier kommt die Nummer drei (ogg) ...

Vorschau anzeigen
Hier ist die ogg-Datei zur Sendung Und hier kommt die Nummer drei ...: dh-20090706-ausgabe-003.ogg Kommentare bitte in den verlinkten Hauptartikel.

identi.ca am : PingBack

Vorschau anzeigen

oshelpdesk.org am : PingBack

Vorschau anzeigen

www.blogtal.de am : PingBack

Vorschau anzeigen

www.miradlo.net am : PingBack

Vorschau anzeigen

www.be-jo.net am : PingBack

Vorschau anzeigen

Webline.de am : Rückblick 2009

Vorschau anzeigen
Rückblicke sind immer sehr schwer zu schreiben. Das sieht man schon bei den ganzen Rückblicken in den Medien. Das jahr 2009 war mich eher durchwachsen, am Anfang ein Drama, in der mitte teilweise positiv, teilweise negativ war. Mit dem 1€ J

Dirks Logbuch am : Backintime ...

Vorschau anzeigen
Die neue Platte wurde gekauft und direkt von allen Windows-Altlasten befreit (wie eigentlich jede Hardware, die bei uns zum Einsatz kommt), was fehlt, ist eine vernünftige Backup-Lösung. Auf dem root-Server wird das Backup mittels selbstgeschriebenem S

www.be-jo.net am : PingBack

Vorschau anzeigen

www.be-jo.net am : PingBack

Vorschau anzeigen

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Sven am :

*Hi ihr beiden,

Roman ist sehr viel leiser als Dirk. Wirk, als wäre das Mic zu weit vom Mund entfernt.

Grüße

Sven

Dirk Deimeke am :

*Mist, ich hatte gehofft, der Kompressor würde das richten. Danke für den Hinweis.

patrick am :

*Wow ich fühle mich geehrt :-)
Freut mich, dass auch ich meinen Beitrag zu diesem super Projekt leisten konnte!

grz

Oliver am :

*Also mal eines vorneweg, ich bin wirklich kein Fan von Audio-Podcasts. Aber am letzten Freitag habe ich mir die ersten beiden Folgen mal angehört und war völlig Überrascht. Es hat mir gefallen !

Das liegt wohl daran, dass Ihr beide eine sehr angenehme Stimme habt. Vor allem der Roman. Du wärst bestimmt ein guter Märchenerzähler mit dieser Stimme :-)

@Dirk, besauf dich vor eurer Session mal kräftig und schreie deine Nachbarn mal kräftig an :-)

Und die dritte Episode höre ich mir jetzt erst recht an. Aboniert ist der Podcast mit GPodder schon mal.

In diesem Sinne, viele Grüße aus Frankfurt/M

Dirk Deimeke am :

*Ok, ich such mir eine Möglichkeit, mich alkoholfrei zu besaufen ;-) Nachbarn anschreien geht nicht, das sind unsere Vermieter ...

zahnersatz am :

*Hallo ihr Zwei,

habe gerade eure neue Folge gehört und mich natürlich sehr über eure Erwähnung gefreut. Sehr, sehr nett. Vielen Dank für die Durchhalteparolen :-) Sehe das mit der Konkurrenz übrigens sehr ähnlich, es ist noch sehr viel Platz für thematisch ähnliche Podcasts.

Mit ist das mit den Lautstärke-Unterschieden zwischen Roman und Dirk übrigens nicht aufgefallen.

In Sachen Gnome und KDE ticke ich glaub ich ähnlich wie Dirk. Versuche immer wieder mich mit KDE anzufreunden, aber irgendwie lande ich doch immer wieder bei Gnome. Ist einfach übersichtlicher für mich.

Besonders interessant fand ich eure Tipps zu Backup-Lösungen. Ein Thema mit dem ich mich noch gar nicht beschäftigt habe, obwohl ich schon mehrfach darüber geärgert habe, spätestens nach dem nächsten Datenverlust wieder ;-)

Freue mich sehr auf die nächste Folge und besonders auf das Thema Zeitmanagement. Seid ihr denn Anhänger einer bestimmten Methode, wie z.B. Getting Things Done? Bin mal gespannt...

Bis zum nächsten Mal und beste Grüße,

vom zahnersatz

Dirk Deimeke am :

*Ich stehe zu der Aussage, dass Backup kein Problem ist, wohl aber Restore ... backintime ist wirklich eine nette Lösung, die einfach ist und funktioniert.

Bezüglich Zeitmanagement: Ich hänge keiner Methode an, bin aber ein grosser Fan davon, zeitliche Probleme schon im Vorfeld anzufassen, bevor es zu spät ist.

Sascha am :

*Was hälst du von TimeVault?
Bin ich gerade am testen ... sehr nett, man hat sogar nen grafischen Browser und kann sich die Änderungen anzeigen lassen bzw. vergleichen!

Dirk Deimeke am :

*TimeVault habe ich mir noch noch nicht angeschaut. Mache ich aber. Vielleicht ist das etwas für Romans Blogparade.

Guck mal: http://ubuntublog.ch/applikationen/exotische-linux-applikationen-gesucht

Sasch am :

*Okay, schon eingetragen! ;-)

Unki am :

*Hallo Ihr beide.
Einen feinen Podcast macht Ihr. Mir sind die Jingles zu laut im Vergleich zu den Beiträgen. Die Beiträge sind oft recht akustisch zurückhaltend, dann knallen die Jingles förmlich ist Ohr ...

Dirk hört man an, daß er seine Beiträge abliest. Wenn er nicht abliest klingt es lebhafter.

Dirk Deimeke am :

*Ich arbeite daran. Versprochen. Bezüglich der Wecksignale, äh, Jingles, lassen wir uns noch etwas einfallen. Danke für Deine Kritik!

Denny Schäfer am :

*Eine nettes hallo an euch beiden,

erstmal ein dickes Lob für den sehr interessanten Podcast.

In der Sendung wurde erwähnt das euch Facebook einfach ein wenig zu "überladen" erscheint.

Facebook hat das selbst auch festgestellt und eine light Version herausgebracht.

http://lite.facebook.com/

Denny Schäfer am :

*Nichts zu danken, man tut halt was man kann :-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen
tweetbackcheck