Skip to content

Das Ende

Liebe Hörer

Nach etwas mehr als fünf Jahren müssen wir diesen Podcast leider aus gesundheitlichen Gründen einstellen.

Wir bitten um Verständnis für diese Entscheidung und dafür, dass wir öffentliche Fragen zum Gesundheitszustand nicht beantworten.

Ihr habt mit Euren Spenden, uns eine Reise nach Graz ermöglicht, die wir leider nicht antreten können. Das Geld behalten, wollen wir aber auch nicht und wir suchen nach Projekten, die Eurer Meinung nach finanzielle Unterstützung brauchen. Aus diesen werden wir drei auswählen.

Danke für die schöne Zeit und vielen Dank für Eure Unterstützung und Eure Mitarbeit in Kommentaren, E-Mails und Nachrichten auf sozialen Netzwerken.

Uns hat es sehr viel Spass gemacht und wir haben diese Entscheidung nicht leichten Herzens getroffen.

Danke

Roman und Dirk

P.S.: Ein Wort noch, Flattr wurde auf dieser Seite bereits deaktiviert. Bitte stoppt Eure DeimHart-Abonnements, der Account wird Ende Februar gelöscht.

Trackbacks

Dirks Logbuch am : DeimHart ist beendet ...

Vorschau anzeigen
Natürlich muss ich das auch hier im Blog erwähnen, nachdem ich gestern die offizielle Mitteilung über das Ende von DeimHart geschrieben habe. Es war eine schöne Zeit - immerhin fünf Jahre - und es hat immer Spass gemacht. Wir haben viele nette Leute bei u

raidenger.de am : PingBack

Vorschau anzeigen

DeimHart am : Die Spende

Vorschau anzeigen
Folgende Vorschläge für Spendenprojekte sind bei uns nach Veröffentlichung des Blogartikels eingegangen: BildBlog CoderDojo Digitalcourage Digitale Gesellschaft Electronic Frontier Foundation Freifunk Frënn vun der Ënn GnuPG Linux Foundation

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Rayman am :

*Hallo Ihr beiden,

die Nachricht hatte ich früher oder später schon erwartet. Es waren viele tolle Sendungen und Ihr habt die Podcast-Landschaft wirklich bereichert.

Ich wünsche Roman auf diesem Wege, dass er wieder gesund wird!

Viele Grüße

Rayman

Sasch am :

*Schade, aber Gesundheit ist wichtig!

Lasst es euch gut gehen!

Gruß ... Sasch

Andreas Abendroth am :

*Schade, aber es hat sich ja abgezeichnet. Und die Gesundheit geht natürlich vor. Vielleicht hört man einen von euch oder sogar beide in einem anderen Podcast wieder. das Wäre schön.

Viele gute Wünsche für eure Gesundheit!

Andreas

Ottmar am :

*Ich möchte euch hiermit für die vielen Stunden danken die ich euren Prodcast lauschen durfte. Ich wüsche euch und ganz besonders dir Roman eine gute Gesundung und würde mir wünschen euch in Zukunft mal wieder hören zu dürfen.

Viele Grüße
Ottmar

Andreas Abendroth am :

*Achja, euch beiden danken für die vielen schönen Stunden mit euch in meinem Kopf möchte ich auch noch!

Andreas

Florian Schmidt am :

*Hallo ihr beiden,

Ich möchte mich bei euch vielmals bedanken für die ganzen tollen Folgen von DeimHart. Ihr wart ein Urgestein unter den Podcasts, das ich anfangs noch mit Podcatcher auf dem PC (natürlich Linux) und MP3-Player, mittlerweile mit App vom Smartphone (auch das - irgendwie - ein Linux) gehört habe bzw. höre.

An eurer Sendung hat mir immer gefallen, mit wieviel Bedacht und breitem Hintergrund ihr über verschiedenste Themen gesprochen habt. Im Gegensatz zur Berliner Podcast-Szene wart ihr immer angenehm "unaufgeregt", wozu auch in großem Maße die Mundart von Roman beigetragen hat. Ihr habt meinen Werdegang vom Informatik-Studenten, über den WiMi bis zum Beruf begleitet und werdet mir noch lange in - positiver - Erinnerung bleiben.

Da ich gerade mit den Podcasts nicht ganz hinterherkomme, habe ich nicht alle letzten Ereignisse mitbekommen. Ich wünsche trotzdem, falls ich es richtig zusammenbekomme, dem lieben Roman eine gute Besserung und alles irgendwie erdenklich gute! Falls nicht, ihr wisst was gemeint ist :-)

Ihr hinterlasst eine Lücke in meinem Podcatcher, und das meine ich als großes Lob! Bleibt wie ihr seid oder bessert euch,

Viele Grüße und Alles Gute,

Florian

Mario am :

*Danke und alles Gute und Gesundheit für die Zukunft.

Thomas am :

*Euch beiden vielen Dank für die tollen Sendungen. Ich wünsch euch alles gute!

Torsten am :

*Hallo Ihr beiden,

vielen Dank für alle Folgen von DeimHart & Co. und vor allem auch den ein oder anderen Gedankenanstoß und Tipp.

Für die Zukunft alles, alles Gute, Gesundheit und Zufriedenheit!

Torsten

Mathias am :

*Schade. Und Danke für den Fisch. ;-)

Orinoco am :

*Auch ich möchte mich für die tollen Podcastveröffentlichungen bedanken. Habt mir damit so manche Autobahn- und Zugfahrt unterhaltsam verkürzt. Ich wünsche speziell dem Roman viel Kraft damit sich die Dinge so entwickeln, wie er es braucht bzw. wünscht. Glück auf.

svij am :

*Huhu,

ich wünsche dir, Roman, eine gute Besserung! Das ist schließlich das wichtigste von allem.

Euch beiden ein großes Dankeschön, werde eure beiden Stimmen im Podcast vermissen.

Gruß,
svij

Marcus Moeller am :

*Einer der besten deutschsprachigen Podcasts geht zu Ende. Vielen Dank an euch für die tollen und vielfältigen Beiträge.

Wenn ihr ein Projekt sucht, dass ihr unterstützen könnt, kann ich euch GPG empfehlen:

https://www.gnupg.org/

Liebe Grüsse
Marcus

Raiden am :

*Danke für die vielen tollen Folgen.

Ich werde den Podcast vermissen.

Euch alles erdenkliche gute für die Zukunft.

Gruß,
Raiden

Ulf am :

*Ihr habt immer interessante Beträge geliefert, schade, dass jetzt Schluß ist. Den Vorschlag von gnupg möchte ich mich anschließen.

Tobi am :

*Auch von mir ein großes Danke und alles Gute für die Zukunft!

Renée am :

*Hallo ihr beiden,

das ist wirklich schade, aber es gibt wichtigeres im Leben als ein Podcast und das ist die Gesundheit. Ich wünsche euch alles Gute und Roman gute Besserung.

Als einer der Interviewten durfte ich den Podcast auch von der anderen Seite kennenlernen. Es hat viel Spaß gemacht mit euch zu plaudern.

Ich hoffe, ich treffe euch irgendwann/irgendwo mal wieder.

- Renée

-thh am :

*Schade, aber nicht unerwartet ...

Ich wünsche - unbekannter Weise - viel Kraft und einen guten Weg.

Als unterstützenswertes Projekt möchte ich das BildBlog als kritischen Medienbegleiter in den Raum stellen: http://www.bildblog.de/62520/in-eigener-sache-bildblog-braucht-unterstuetzung/

Leszek Lesner am :

*Hi,

danke für all die tollen Sendungen. Ich hab immer gerne wieder reingehört und ihr hattet wirklich gute Themen. So manches mal gab es da einen neuen Blickwinkel der aufschlussreich war.
Wünsche euch nur das beste.

Gruß
Leszek

Patrick Middelhoff am :

*Hallo ihr beiden,

vielen Dank für die tollen Sendungen und die schönen Stunden mit euch.

Ich wünsche euch und vor allem Roman alles Gute.

Grüße,
Patrick

Oliver Achilles am :

*Danke für die vielen interessanten Sendungen.
Sie werden mir abgehen.

Thomas Spitzmann am :

*Hallo Ihr Zwei,
Ich glaube, daß Ihr die richtige Entscheidung getroffen habt.

Danke für die vielen informativen, interessanten und oftmals amüsanten Podcaststunden, die für mich häufig eine Art 'Pol der Ruhe' darstellten.

Besonders Roman gute Besserung und baldige Genesung.

Viele Grüße
Thomas

Lars Fischer am :

*Auf diesem Weg auch besten Dank von mir!

Euer Podcast hatte immer einen besonderen Charme fuer mich. Dies inbesondere auch, weil ich als Deutscher in der Schweiz arbeite.

Alles Gute fuer die Zukunft!

freak_out am :

*Wirklich schade das ihr Schluss macht. Aber die Gesundheit geht natürlich immer vor!

Und 5 Jahren sind schon was. Ihr wart der beste Podcast wenn es um das Thema Linux ging. Ich wünsche euch beiden jedenfalls noch viel Glück und natürlich Gesundheit in eurer Zukunft.

Ich lasse auch mal 2 Projekte hier die Geld immer gut gebrauchen können:

https://www.gnupg.org/
http://enn.lu/

Gruß freak_out

Christian Imhorst am :

*Hi,

schade. Verständlich, aber schade. Ich habe euch sehr gerne gehört. Vielen Dank für den tollen Podcast.

Bis bald
Christian

Dr.Tux am :

*Ich möchte mich auch einreihen in die Folge der Dankesredner mit Dank für den netten und informativen Austausch. Man liest sich bestimmt noch einmal. Ich schlage digitalcourage.de und netzpolitik.org für die Überlassung der Spenden vor, da sie unglaubliche Arbeit zur Wahrung "unseres" freien Netzes leisten!

Lars am :

*Danke für den guten Podcast und gute Besserung!

Ich schlage das CoderDojo und RailsGirls für eine Spende vor, da ich die Idee super finde... Kindern das Programmieren beibringen. Top!

- Web: http://railsgirlssummerofcode.org/
- Facebook: https://www.facebook.com/RailsGirlsCologne
- Twitter: https://twitter.com/railsgirls

- Web: https://coderdojo.com/donate/
- Facebook: https://www.facebook.com/coderdojocgn
- Twitter: https://twitter.com/coderdojocgn

Silvio am :

*Danke für die gute Zeit mit Euch,
aber Gesundheit geht immer vor allem.
In dem Sinne alles Gute für die Zukunft ...

MICHA am :

*Ich habe zwar meistens von den Themen nix verstanden, aber es hat immer Spaß gemacht Euch zuzuhören. Natürlich geht Gesundheit immer vor, Danke für einige kurzweilige Stunden und alles Gute, Micha

Nils G. am :

*Vielen Dank für die vielen schönen Stunden. Ich wünsche euch Gesundheit und alles Gute.

Bernd Steinhäuser am :

*Danke für die vielen Ansichten, Informationen und Anregungen.
Für Euch Gesundheit und Wohlergehen.

Peter am :

*Möchte mich auch für die gute Arbeit, die Ihr geleistet habt bedanken und wünsche weiterhin alles Gute!

Viele Grüße

Peter

Staniek Tobias am :

*Hello,
also echt schade das es in Zukunft kein DeimHart mehr geben wird!!!
Es war eine tolle Zeit und ihr habt eine tolle Arbeit getätigt!
Alles gute für die Zukunft, vor allem für Roman seine Gesundheit!!!!!!!
Hoffe man hört dann und wann wieder etwas von euch.

Gruß

Tobias

Carsten am :

*Hallo Ihr Zwei,

ich glaube es ist inzwischen bereits alles gesagt, bzw. geschrieben worden.
Daher möchte ich mich lediglich mit einem knappen 'Danke für die fast immer tollen Folgen!' einfach nur anschließen.

Ich wünsche Euch beiden alles Gute, nur das Beste und Gesundheit!
Ich hoffe auf bestmögliche Genesung und drücke dafür ganz fest die Daumen.

Gruss
Carsten

P.S.
Als Spendeempfänger:
EFF und/oder
Linux Foundation und/oder
Freifunk
Oder was Euch sinnvoll erscheint.

Venty Lator am :

*http://fc05.deviantart.net/fs70/i/2011/210/e/e/sad_lyra_by_mcawesomebrony-d422m75.png
Hach! Schade!

Für eine Spende schlage ich auch mal die Electronic Frontier Foundation vor. Dies, weil die glaube ich immer noch gegen ein Patent aufs Podcasten kämpfen. The War On Podcasts

tredup am :

*Schade, dass es den Podcast nicht mehr gibt. Ihr habt mich zum Podcast-Hörer gemacht und mit eurer hohen Qualität gleich für die allermeisten anderen Podcasts versaut ;-)
Ich wünsche euch beiden alles Gute.
Ein treuer Hörer

Litzo am :

*Ich danke euch das ich viele stunden euch zuhören durfte und wünsch euch alles gute für die zukunft. Gute besserung roman.

Mfg. Litzo

Buntomat am :

*Ich möchte, dass es weitergeht. Es wäre so schade, wenn es keinen Podcast mehr gäbe.
Viele Grüße
Buntomat

Marcel am :

*Danke für die, zum Nachdenken anregenden, Sendungen.

Spenden an eine Sache, die wir mit unserer Tochter schon selbst beanspruchen mussten.
http://www.ronaldmcdonald-house.ch

Oder gebt es dem Hackerfunk weiter?

Liebe Grüsse, Marcel

Michael Metzger am :

*Ein toller Podcast endet, ich wünsche Euch alles Gute und möchte mich bedanken für die vielen interessanten Podcastausgaben! Ihr habt bei mir (und sicher bei vielen anderen auch) das Interesse an Linux geweckt, auch dafür meinen Dank.
Ich wünsche Euch alles Gute für die Zukunft!

Liebe Grüße aus Österreich
Michael

Jürgen am :

*Einfach Danke und alles Gute für Eure Zukunft und Gesundheit! Es war von Anfang an einer meiner Lieblingsaudiocasts!

Manuel Lehmann am :

*Das klingt ja alles gar nicht gut. :-(

Dies ist mein erster und nach dem Ende des Podcasts wohl auch mein letzter Kommentar auf eurer Seite.

Habe mich schon gewundert, warum mein Podcatcher dieses Jahr unter dem deimhart Eintrag keine neuen Beiträge listet. Nun habe ich einmal nachgeschaut und muss das und die vorhergehenden Einträge hier lesen.

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen